Über uns

Gemeindeleitung

Eduard Hering

geboren am 14.12.1989. Er wohnt mit seiner Ehefrau und seinen drei Söhnen in Nordhorn. Eduard hat als junger Erwachsener den Glauben an Jesus Christus gefunden und sich am 3.10.2009 taufen lassen. Seit 2022 steht er als ehrenamtlicher Pastor im Dienst der Gemeinde.

Entstehung

Die Evangeliums Christengemeinde Baptisten in Nordhorn wurde am 16. November 1989 gegründet. Anfangs versammelte sich die Gemeinde in den Räumlichkeiten der Baptistengemeinde in der Kleinen Gartenstraße.

Im Frühjahr 1993 erwarb die Gemeinde eine ehemalige Werkstatt. Daraufhin wurde mit den Umbauten begonnen und man konnte im August 1993 die Einweihung feiern.

In den vergangenen sechs Jahren wurde am Neubau des Gemeindehauses gearbeitet. Seit Anfang 2022 ist das Haus fertiggestellt.

Wer sind wir

Die Grundlage unserer Lehre und unseres Lebens ist die Bibel.

Die Bibel verstehen wir als das vollständige und in jeder Hinsicht irrtumslose Wort Gottes, vom Heiligen Geist inspiriert und als Autorität für unseren Glauben und unser Leben.

In unseren Gottesdiensten stehen daher die Predigt, der Gesang und das Gebet im Mittelpunkt.